de en

– Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden –

Cepromusic
Werke von Julio Estrada, Maria Misael Gauchat, Marisol Jiménez und Marcelo Toledo

Mi 25. Juli 2018, 19:30
Lichtenbergschule (Große Sporthalle)

Tickets Auf Karte finden

María Misael Gauchat: Azimut (2015)
Julio Estrada: ensemble’yuunohui (1983/1990/2012)
Marisol Jiménez: Migración (2008)
Marcelo Toledo: Tetexcahuliztli (2017)

Ensamble Cepromusic

Zwischen den USA und Mittelamerika bewegt sich seit einiger Zeit eine äußerst agile Neue-Musik-Szene – Mexiko ist dort schon lange viel mehr als ein Geheimtipp. Aus der zentraleuropäischen Perspektive wird dieses Land allerdings nur sehr am Rande wahrgenommen. Mit dem Ensamble Cepromusic gastiert erstmals ein Klangkörper aus Mexiko City bei den Darmstädter Ferienkursen. Das aktuell wohl beste Ensemble der Metropole präsentiert mit Werken von Julio Estrada, Maria Misael Gauchat, Marisol Jiménez und Marcelo Toledo ein Programm, das die Stärken des Ensembles ausspielt: Musik aus Mittel- und Südamerika. Julio Estrada und Marcelo Toledo – Namen, die auch in Europa durchaus geläufig sind – umrahmen ihre Kolleginnen Marisol Jiménez und Maria Misael Gauchat, eine junge Argentinierin, die vielen noch unbekannt sein dürfte. Dem ersten Deutschland-Gastspiel des Ensamble Cepromusic darf man mit Spannung entgegensehen.

Seite drucken