de en

Pierre Alexandre Tremblay
Komponist

Geboren 1975 in Montréal/Kanada. Pierre Alexandre Trembly ist Komponist und Performer auf dem Bass und elektronischen Geräten, als Solist und in Ensembles, zwischen elektroakustischer Musik, zeitgenössischem Jazz, gemischter Musik und improvisierter Musik. Er arbeitete auch im Bereich Popmusik und praktiziert kreatives Kodieren. Seine Musik ist auf empreintes DIGITALes erhältlich.

Er studierte Komposition bei Michel Tétreault, Marcelle Deschênes und Jonty Harrison; Bass bei Jean-Guy Larin, Sylvain Bolduc und Michel Donato; Analyse bei Michel Longtin und Stéphane Roy; Studiotechnik bei Francis Dhomont, Robert Normandeau und Jean Piché.

Pierre Alexandre Tremblay ist derzeit Professor für Komposition und Improvisation an der Universität von Huddersfield/Großbritannien. Er verbringt gerne Zeit mit seiner Familie, liest Prosa und unternimmt lange Spaziergänge. Als Gründungsmitglied des no-tv-Kollektivs besitzt er kein funktionierendes Fernsehgerät.

Website Pierre Alexandre Tremblay

 

Seite drucken
© ️Alex Bonney