de en

Yaron Deutsch

Dozent Gitarre & E-Gitarre

Der 1978 in Tel Aviv geborene Gitarrist Yaron Deutsch ist vor allem für seine Arbeit auf dem Gebiet der zeitgenössischen (klassischen) Musik bekannt. Er ist Gründer und künstlerischer Leiter des Quartetts NIKEL und häufiger Gast des renommierten Ensembles Klangforum Wien.

Gelegentliche Auftritte – als Solist oder begleitendes Mitglied – hatte er mit zahlreichen internationalen Ensembles und Orchestern unter Dirigenten wie Sylvain Camberling, Peter Eötvös, Zubin Mehta, Emilio Pomàrico, Peter Rundel, Ilan Volkov & Bas Wiegers und anderen.

Aufnahmen sind bei den Labels Col Legno, Kairos, Neos, Sub Rosa und Wergo erschienen.

Neben seiner Konzerttätigkeit ist er Professor für zeitgenössische Musik an der Hochschule für Musik in Basel und künstlerischer Leiter des Internationalen Festivals für zeitgenössische Kammermusik „Tzlil Meudcan“ (Hebräisch: „Aktualisierter Ton“) in Tel Aviv.

Yaron Deutsch leitet das Darmstädter Gitarrenstudio bereits zum vierten Mal.

Website Yaron Deutsch


Warning: Undefined array key "" in /www/htdocs/w00b9098/relaunch-2018/content/themes/imd/lib/rah/ThemeBase/VideoEmbed.php on line 117

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /www/htdocs/w00b9098/relaunch-2018/content/themes/imd/lib/rah/ThemeBase/VideoEmbed.php on line 117
Interview mit Yaron Deutsch bei den Darmstädter Ferienkursen 2021
© ️Astrid Ackermann