de en

Attend

On Site: Program & Tickets

With the exception of courses and workshops, the Darmstadt Summer Course has a multitude of publicly available events in the Festival Program. Information on tickets can be found in the description of each event in the online calendar.

In order to avoid waiting lines at the entrance this year, there will be no evening box office. If tickets are available, the online ticket sale will be open until shortly before the event. In addition, you can purchase tickets at the ztix ticket offices.

Single ticket online advance price: 21,60 Euro

Our partner for the online advance ticket sale:

ztix GmbH
Platz der deutschen Einheit 21, D-64293 Darmstadt, Deutschland

Data protection statement: ztix ist vom IMD beauftragt, Kundendaten bei Online-Buchungsvorg├Ąngen datenschutzkonform zu erheben, zu speichern und ausschlie├člich dem IMD zur Verf├╝gung zu stellen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

A list of the advance ticket offices can be found on the ztix website:

Advance Ticket Offices (ztix)

Information for participants of the Darmstadt Summer Course:

In addition to the courses and workshops IMD offers participants of the Darmstadt classes the opportunity to attend concerts. For many events, participants will only need their participant ID card that they will receive at the check-in. For other events, registration ahead of time will be required, which we will inform you of via email in advance. Some venues have only a limited capacity, and thus, we cannot guarantee admission to every event.

PLEASE EXPECT LAST MINUTE CHANGES 

Corona Safety Measures

The safety of our audience and participants is of utmost importance to us. Therefore, concert attendance is only possible with compliance of Covid-19 safety measures.

Tested, vaccinated or recovered: to attend a concert you must present one of the following: a negative Covid-19 test from within 24 hours, proof of full vaccination status or proof that you have had and recovered from Covid-19.

Face covering: we ask that you please wear a face-covering while entering and exiting the concert venue, and for the duration the concert.

Print page

de en

Konzertbesuch

Vor Ort: Programm & Tickets

Neben Kursen und Workshops macht ein dichtes öffentliches Festivalprogramm die Darmstädter Ferienkurse aus. Informationen zum Ticketverkauf sind im Konzertkalender bei den jeweiligen Veranstaltungen vermerkt.

Um in diesem Jahr den Einlass zu vereinfachen und zu entzerren, gibt es keine Abendkasse. Der Online-Ticketverkauf wird – je nach Verfügbarkeit – bis kurz vor der Veranstaltung offen sein. Zusätzlich können Tickets an den ztix-Vorverkaufsstellen erworben werden.

Einzelkarte Online-Vorverkauf: 21,60 Euro

Unser Partner für den Online-Vorverkauf:

ztix GmbH
Platz der deutschen Einheit 21, D-64293 Darmstadt, Deutschland

ztix ist vom IMD beauftragt, Kundendaten bei Online-Buchungsvorgängen datenschutzkonform zu erheben, zu speichern und ausschließlich dem IMD zur Verfügung zu stellen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

Eine Liste der Vorverkaufsstellen finden Sie auf der ztix-Website:

Vorverkaufsstellen (ztix)

Hinweis für Teilnehmer*innen der Darmstädter Ferienkurse:

Neben dem Kurs- und Workshopangebot bietet das IMD den Teilnehmer*innen der Präsenzkurse die Möglichkeit, die Konzertveranstaltungen der Darmstädter Ferienkurse zu besuchen. Wir weisen aber darauf hin, dass die Platzkapazität bei einigen Veranstaltungen begrenzt ist und kein Anspruch auf Einlass zu einer bestimmten Veranstaltung besteht, wenn die Kapazität dafür nicht ausreicht. 

MIT KURZFRISTIGEN ÄNDERUNGEN IST ZU RECHNEN! 

Corona-Schutzmaßnahmen:

Die Sicherheit unseres Publikums und aller Beteiligten liegt uns sehr am Herzen. Der Konzertbesuch ist deshalb nur unter Einhaltung von Corona-Schutzmaßnahmen möglich:

GGG – Getestet, Geimpft, Genesen: Für den Konzertbesuch benötigen Sie einen negativen Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) oder einen Nachweis über vollständigen Impfschutz oder einen Genesenen-Nachweis.

Mund-Nasen-Schutz: Wir möchten Sie darum bitten, dass Sie beim Ein- und Auslass und während des gesamten Konzerts auch an Ihrem Platz einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

 

Seite drucken